museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Daniel Schultz (der Jüngere) (1615-1683)

"(Georg) Daniel Schultz der Jüngere (* 1615; † 1683) war ein Maler aus Danzig, der viele Patrizier der Stadt porträtierte, wie etwa Johannes Hevelius. Gelernt hatte er bei seinem Onkel (Daniel Schultz der Ältere (?–1646)) und im Ausland. Von 1649 bis 1660 hat er als Hofmaler in Warschau die polnischen Könige dargestellt.

Verschiedene seiner gemalten Porträts wurden von Jeremias Falck, der zur selben Zeit wie Schultz in Danzig tätig war, in Kupfer gestochen." - (de.wikipedia.org 28.02.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Fabel vom entfiederten PfauJohann II. Casimir, König von Polen[Porträt des Karl Ferdinand Wasa, Prinz von Polen etc.][Porträt des Johann Kasimir II., König von Polen][Porträt des Janusz Radziwill]Die Fabel vom entfiederten Pfau
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Daniel Schultz (der Jüngere) (1615-1683)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann II. Kasimir (1609-1672)

Gemalt Daniel Schultz (der Jüngere) (1615-1683)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]