museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Hermann Hussong (1881-1960)

"Hermann Hussong (* 20. September 1881 in Blieskastel; † 16. September 1960 in Heidelberg) war ein deutscher Architekt und Stadtplaner, der vor allem in Kaiserslautern und Heidelberg tätig war. Er wirkte 1909 bis 1933 im Stadtbauamt von Kaiserslautern. Er war als Architekt und Stadtplaner tätig und hat mit seinen zahlreichen qualitätvollen Bauten das Kaiserslauterer Stadtbild bis heute geprägt.

Nach dem Abitur 1900 in Zweibrücken nahm er ein Studium an der Technischen Hochschule München auf, das er 1905 mit Auszeichnung als Diplom-Ingenieur und Regierungsbauführer abschloss. Er kehrte in die Pfalz zurück und wirkte am Neubau der Heil- und Pflegeanstalt in Homburg mit. 1908 wurde er an das Landbauamt Bamberg berufen, wo er die staatliche Korbflechterei Lichtenfels und zwei Domherrenhäuser entwarf." - (de.wikipedia.org 29.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

AnnweilerTrifels
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]