museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Heinrich Moritz Schönfeld (1862-)

Heinrich Moritz Schönfeld (*3. October 1862 in Petersroda - †?) war ein Geistlicher im Altkreis Bitterfeld. Er war bis Ende der 1880er Jahre Diakon in der Bitterfelder Stadtkirche und anschließend Pfarrer in Krina. Sein Nachfolger in Bitterfeld war Paul Dellwig. Daneben war Schönfeld Mitglied im Evangelischen Bund für Bitterfeld und Umgegend. Im Jahre 1889 vereehelichte Schönfeld die Frau Martha Dippe, die jüngste Tochter des Kreisphysikus und Bitterfelder Sanitätsrat Dr. Hermann Dippe.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotografie Pfarrer Heinrich Moritz Schönfeld
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Heinrich Moritz Schönfeld (1862-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]