museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Eberhardt I. von Eppstein (-1391)

"Eberhard I. von Eppstein (* etwa 1337 in Eppstein; † zwischen dem 28. Mai 1391 und 16. Oktober 1391) war ein Adliger der jüngeren Linie des Hauses Eppstein. Die Eppsteiner, denen im Spätmittelalter der Aufbau einer der bedeutendsten Adelsherrschaften in Hessen gelang und die bereits um 1200 reich begütert in Spessart, Taunus und Wetterau waren, waren als Herren hochadlig und stellten im 13. Jahrhundert gleich vier Mainzer Erzbischöfe und Kurfürsten." - (de.wikipedia.org 17.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Eppstein: HerrschaftEppstein: HerrschaftEppstein: HerrschaftEppstein: HerrschaftEppstein: Herrschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Eberhardt I. von Eppstein (-1391)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]