museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Kommunikationstechnik [RKF 365 2020]
Handy (Klapphandy) Bosch GSM 908 (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
2 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Handy (Klapphandy) Bosch GSM 908

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das Klapphandy Bosch GSM 908 wurde 1998 eingeführt. Die dunkelgraue Kunststoff Ummantelung entsprach dem Zeitgeist. Mit dem GSM 908 war der Betrieb ausschließlich im G2 Netz möglich. Der 650mAh Akku ist fest mit der Rückwand verbaut und reichte für 2 Gesprächsstunden bzw. 70 Std. Standby Zeit. Der interne Telefonspeicher war für 100 Einträge ausgelegt. Neben der Möglichkeit SMS zu versenden, verfügte das Handy noch über eine Anruferliste mit jeweils 10 Speichermöglichkeiten.

Material/Technik

Edelmetalle, Kunststof / Digitaler Funk, Tonübertragung

Maße

Länge: 50 mm, Höhe: 135 mm, Breite: 20 mm, Gewicht: 115 g

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.