museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Stadtmuseum Lippstadt Taschen [9082]
Großer Reisesack aus kariertem Gewebe (Stadtmuseum Lippstadt RR-F)
Herkunft/Rechte: Stadtmuseum Lippstadt / Sarah Boemer (RR-F)
1 / 6 Vorheriges<- Nächstes->

Großer Reisesack aus kariertem Gewebe

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Verstärktes Köpergewebe wurde für diesen karierten Reisesack verwendet, der mit einem anders gemusterten, hellen Karo in Leinwandgewebe gefüttert ist. Die Kanten sind mit hellem Kunststoffmaterial eingefasst. Das Gepäckstück wurde für Bekleidungsstücke wie Anzüge, Mäntel oder Kleider verwendet, die möglichst nicht gefaltet werden sollten. Ein halbrund eingefügter Reißverschluss öffnet den Sack und zeigt eine kurze Stange, in die vier Spezialbügel eingehakt sind, die sich durch Drehung des Hakens lösen lassen. Mit Hilfe eines zusätzlichen Hakens, der beim Transport fixiert wird, kann die Tasche aufgehängt werden.
Im unteren Teil des Sacks ist eine zusätzliche Tasche mit einem Reißverschluss zu öffnen. Zusammengeklappt und mit zwei Drehknöpfen fixiert ist der Kleidersack an einem Plastikgriff gut zu transportieren.
C.M.

Material/Technik

Baumwollstoff, Kunststoff, Metall

Maße

60 cm Breite, 58 cm Höhe, 22 cm Tiefe

Hergestellt Hergestellt
1950
[Zeitbezug] [Zeitbezug]
1950
1949 1977
Stadtmuseum Lippstadt

Objekt aus: Stadtmuseum Lippstadt

Das Stadtmuseum Lippstadt ist in einem ehemaligen Patrizierhaus im Zentrum der Altstadt untergebracht. Sein jetziges Aussehen erhielt das Haus im 18....

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.