museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Gerda Schimpf Fotoarchiv Sonstige Personen [1_071]
Porträtfotografie Christian Georgi (1) (Gerda Schimpf Fotoarchiv CC BY)
Herkunft/Rechte: Gerda Schimpf Fotoarchiv (CC BY)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Porträtfotografie Christian Georgi (1)

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Schwarzweißfotografie, Innenaufnahme, Fotoatelier, 1964

Bruststück, Halbprofil links, mit Zigarillo - Ein groß und stattlich wirkender Herr, ca. Mitte 50 Jahre alt, mit einem großflächigen Gesicht, große Nase, breites Kinn, seitlich schräg aufgenommen. Die linke Schulter weiter oben als die rechte Seite, beugt er sich leicht nach rechts vor. Er schaut freundlich, von unten hoch, vor sich hin, der Mund lächelt leicht. Den rechten Arm angewinkelt, stützt er sich auf seinen rechten aufgestellten Ellenbogen. In der rechten Hand hält er zwischen seinen Mittel- und Zeigefingern ein brennendes Zigarillo.

Herr Georgi trägt ein offenes Jackett aus einem hellen, dichtgewebten Stoff, darunter ein weißes Hemd und eine schräg quer, schwarz weiß gestreifte Krawatte. Rechts ist eine Manschette zu sehen mit Manschettenknopf. Am rechten Ringfinger trägt er einen Ehering.
Die kurzen, dunklen, etwas ergrauten Haare, trägt er links gescheitelt und glatt nach hinten gekämmt, die Stirn ist frei.

Bes. Merkmal: Das Foto wurde außerhalb des Vertragsbuches aufgenommen. Zu Christian Georgi liegen derzeit keine Informationen zu Lebenslauf, Profession oder zum Verhältnis zur Fotografin vor.

Ch. K.

Material/Technik

Negativfilm Zelluloseacetat

Maße

Höhe: 9 cm, Breite: 12 cm

Teil von

Gerda Schimpf Fotoarchiv

Objekt aus: Gerda Schimpf Fotoarchiv

Das Gerda Schimpf Fotoarchiv ist ein kleines, privat geführtes Archiv in Berlin - Prenzlauer Berg, welches sich seit 2015 um den Nachlass der...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.