museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Museum Wolmirstedt Archivalien [A_1287]
Diplom (Museum Wolmirstedt RR-F)
Herkunft/Rechte: Museum Wolmirstedt / Museum Wolmirstedt (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Diplom der ausgezeichneten Qualitätsarbeit für VEB Vereinigte Lederwerke ZUG - Werk Wolmirstedt, 25.04.1979

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Papier im Hochformat einseitig bedruck.

In den Farben Gold, Blau und Grau Text und grafische Elemente.
Oben Emblem mit Stilisierung einer rauchenden Esse in einem Lorbeerkranz, Umschrift: "Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit".
Daneben Staatsemblem der Deutschen Demokratischen Republik.
Darunter Text: "DIPLOM // In besonderer Anerkennung der ständigen hervorragenden Qualitätsarbeit der Werktätigen wird dem Kollektiv der Ehrentitel 'Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit' verliehen. // VEB Vereinigte Lederwerke ZUG, Werk Wolmirstedt'. Darunter: "Ministerrat der Deutschen Demokratischen Republik // Amt für Standardisierung, Messwerden und Warenprüfung - der Präsident".
Darunter links aufgebrachter Text: "Berlin, 25.4.1979", rechts daneben Prägesiegel des Ausstellers sowie Originalunterschrift des Staatsekretärs.

Material/Technik

Papier, Tinte, Kunststoffe / Druck, Handschrift

Maße

L: 41,5 cm x B: 30 cm

Karte
Empfangen Empfangen
1979
VEB Lederfabrik "Hermann Matern" Wolmirstedt
Wolmirstedt
Ausgefertigt Ausgefertigt
1979
Ministerrat der DDR
Berlin
1978 1981
Museum Wolmirstedt

Objekt aus: Museum Wolmirstedt

Das Wolmirstedter Museum wurde 1927 gegründet und befindet sich seit 1981 in einer teilweise ausgebauten Bruchsteinscheune auf der Schlossdomäne,...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.