museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Eintracht Frankfurt Museum GmbH Sportgerät [9.5.6.83]
9.5.6.83 (Eintracht Frankfurt Museum GmbH CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Eintracht Frankfurt Museum GmbH (CC BY-NC-SA)
1 / 4 Vorheriges<- Nächstes->

Bleiweste Torwarttraining

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Eine verwaschene blaue Weste. Vorne mit Klettverschluss. Diverse Taschen zum Füllen mit Gewichten (Blei oder Sandsäckchen aus Leder). An mehreren Stellen geflickt.

Bleiweste ist ein Trainingsutensil von Reinhard Knobloch (Torwarttrainer Eintracht Frankfurt, Jugend und Fußballschule). Angeschafft 1970 für ca. 20 DM. Verwendet zum Torwarttraining (Sprungkraft), A-Jugend und Erwachsene. 1970 bis 1989 beim FSV Frankfurt, danach bei Eintracht Frankfurt. Getragen von u.a. Oka Nikolov (ab 1989), Kevin Knödler, Carsten Nulle uvm. Benutzt bis April 2016.

Material/Technik

Stoff, Leder, Sand

Eintracht Frankfurt Museum GmbH

Objekt aus: Eintracht Frankfurt Museum GmbH

Die Höhen und Tiefen, die großen und kleinen Geschichten, die bedeutenden Titel und kuriosen Anekdoten erleben die Besucher in der Dauerausstellung....

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.