museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Keltermuseum Unterjesingen Wohnkultur [000352]
"Kleine Pilzkunde" (Förderkreis Unterjesinger Kelter e.V. CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Förderkreis Unterjesinger Kelter e.V. (CC BY-NC-SA)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

"Kleine Pilzkunde"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Kleines braunes Heft aus Papier. Die Seiten sind mit zwei Klammern zusammen getackert.
Die Seiten innen sind rötlich, der Einband ist braun. Am Ende ist ein auffaltbares, farbiges Verzeichnis mit Pilz-Abbildungen.
Die Vorderseite zeigt den Titel "kleine Pilz- [darunter] kunde" in Schreibschrift, das P ist dabei die Zeichnung eines Fliegenpilzes, alles in schwarz nur der Schirm ist rot. Unter der Schrift sind rote Striche in denen klein "HMo" steht. Unter den Strichen steht kleiner "von Dr. Karl Bäßler"
Auf der Rückseite des Heftes steht "Autorisation Nr. 1849 vom 11.9.1947 [darunter] Délégation de la Province du Palatinat" in einem kleinen Kasten.

Material/Technik

Papier

Maße

Höhe: 15cm, Breite: 10,5cm, Tiefe: 0,5cm

Karte
Keltermuseum Unterjesingen

Objekt aus: Keltermuseum Unterjesingen

Die ortsgeschichtliche Sammlung mit einer Ausstellung über die ländliche Arbeits- und Lebenswelt vergangener Tage wurde 1986 in der Alten Kelter in...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.