museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
LWL-Freilichtmuseum Hagen Objekte des Monats [002-8378]
Faltbaltt Westfälisches Freilichtmuseum Technischer Kulturdenkmale Hagen (LWL-Freilichtmuseum Hagen CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: LWL-Freilichtmuseum Hagen / H. Domke (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Faltbaltt Westfälisches Freilichtmuseum Technischer Kulturdenkmale Hagen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Wie ihr an diesem Flyer der Saison 1984 sehen könnt hieß unser Museum nicht immer LWL-Freilichtmuseum Hagen - Landesmuseum für Handwerk und Technik. Bis 1989 trug es den Namen „Westfälisches Freilichtmuseum Technischer Kulturdenkmale“. Wir finden, das klingt etwas altmodisch und sind mit unserem aktuellen Namen sehr zufrieden.
Der Name ist aber nicht die einzige Veränderung, die man auf diesem Flyer erkennen kann. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren haben damals 1 Mark Eintritt gezahlt. Heute habt ihr bis zu eurem 18. Geburtstag freien Eintritt.
Seit den 80er-Jahren hat sich bei uns im Museum natürlich noch einiges Mehr verändert. Was wir über den Winter so geschafft haben, könnt ihr dann ab 01. April begutachten.

Material/Technik

Papier

Maße

H: 21 cm x B: 40 cm x T: 1,5 cm

Hergestellt Hergestellt
1984
Herausgegeben Herausgegeben
1984
LWL-Freilichtmuseum Hagen
Hagen
1983 1986
LWL-Freilichtmuseum Hagen

Objekt aus: LWL-Freilichtmuseum Hagen

Das LWL-Freilichtmuseum Hagen, Westfälisches Landesmuseum für Handwerk und Technik , ist eines der siebzehn Landesmuseen des Landschaftsverbandes...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.