museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Spengler-Museum Textilien [VII 1538]
Einstecktuch / Taschentuch mit schwarzen Musikern und Tänzern (Spengler-Museum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Spengler-Museum (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einstecktuch / Taschentuch mit schwarzen Musikern und Tänzern

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Auf dem Taschentuch/ Einstecktuch ist in der oberen Hälfte eine bunt gekleidete Musikband aus schwarzen Musikern mit Klavier, Schlagzeug, Trompete, Bass, Geige und Akkordeon dargestellt. Auf der rechten Seit ist der Schriftzug DANCING in bunten Großbuchstaben zu lesen.
in der unteren Hälfte stehen links 4 Cocktailrezepte, oben und unten eingerahmt von kleinen bunten Cocktailgläsern. Auf der rechten untern Seite befinden sich 2 schwarze Tanzpaare.
Die Grundfarbe ist gelb, wobei jegliche Schrift ausgespart ist und auf weißen Untergrund gedruckt ist.

Das Taschentuch stammt etwa aus der Zeit um 1960 aus Westdeutschland

Material/Technik

Baumwolle bedruckt

Maße

HxB: 28x27 cm

Spengler-Museum

Objekt aus: Spengler-Museum

Die Geschichte der Sammlungen des Spengler-Museums reicht bis in das 19. Jahrhundert zurück. 1872 fand sich der Verein für Geschichte und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.