museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Stadtmuseum Bad Dürkheim im Kulturzentrum Haus Catoir Spielzeug Küchenzubehör [2022/0263/002]
Kieffer Puppen-Einkochtopf - Topf (Stadtmuseum Bad Dürkheim im Kulturzentrum Haus Catoir CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Stadtmuseum Bad Dürkheim im Kulturzentrum Haus Catoir / Elke Metzger (CC BY-NC-SA)
1 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Kieffer Puppen-Einkochtopf - Topf

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Kinder- bzw. Puppeneinkochtopf rostbraunfarben emailliert. Innen hellgrau gesprenkelt. Bestandteil eines funktionsfähigen Konvoluts bestehend aus Topf, Deckel, Einsatz, Gläsern mit Deckel und Verschlussklammern.
Der zylindrisch gefromte Einkochtopf besteht aus emailliertem Eisen und ist in der Hauptfarbe Rostbraun. Der Topf trägt in weißer leicht erhabener Aufschrift auf der Frontseite den Schriftzug "Kieffer", welcher zusätzlich unterstrichen ist.
Der Miniaturtopf hat, wie sein großes Vorbild, zwei angeschweißte Henkel. Hinter dem linken Henkel befindet sich ein nicht erklärbarer weißer, erhabener Farbstrich.
Der Topf hat keine Abplatzungen, zeigt aber im Inneren deutliche Gebrauchsspuren

Material/Technik

Emailliertes Eisen

Maße

Höhe 16,0 cmOberer Durchmesser (Inklusive Deckelrand) 17,1 cm, Innendurchmesser oben 16,2 cm, Bodendurchmesser 15,8 cm

Stadtmuseum Bad Dürkheim im Kulturzentrum Haus Catoir

Objekt aus: Stadtmuseum Bad Dürkheim im Kulturzentrum Haus Catoir

Der über 2000-jährigen Tradition des Weinbaus in Bad Dürkheim entsprechend, ist das Stadtmuseum in einem ehemaligen Weingut untergebracht. Auf über...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.