museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Stadtmuseum Kassel [21/0393]
Bierflasche "documenta fifteen 2022" (Stadtmuseum Kassel CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Stadtmuseum Kassel (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Bierflasche "documenta fifteen"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Diese Bierflasche der Hütt-Brauerei (mit Sitz in Baunatal, Raum Kassel) ist ein Merchandise-Produkt im Zuge der documenta fifteen (18. Juni 2022 – 25. September 2022). Die mit dem Logo und der Laufzeit der documenta fifteen gestaltete Flasche fasst 0,33 l Bier.
Der Werbetext der Hütt-Brauerei zu diesem Produkt: "Hier wird (Brau) – Kunst neu geschrieben. Mit einer fruchtigen Note kommt dieses naturtrübe, spritzige Kunstwerk in die Flasche. Abgerundet wird diese Bierspezialität mit feinstem Simcoe Aromahopfen, was für eine angenehme Hopfenblume mit fruchtigen Grapefruit-und Maracujanoten sorgt. Mit diesem Bier holt man sich die Sonne ins Haus. Prost!"

Material/Technik

Glas, Papier

Maße

24,0 cm (H) x 5,8 cm (D)

Stadtmuseum Kassel

Objekt aus: Stadtmuseum Kassel

Das Stadtmuseum Kassel wurde im Jahr 1979 gegründet und befindet sich in der Trägerschaft der Stadt Kassel. Von Beginn an werden hier Objekte zu...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.