museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Schulwesen [AHA 1261 2022]
Aufgaben zur Rechtschreibung, Wortkunde, Zeichensetzung, Sprachlehre und Spracherziehung (Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Freilichtmuseum Roscheider Hof / Anna Hamm (CC0)
2 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Aufgaben zur Rechtschreibung, Wortkunde, Zeichensetzung, Sprachlehre und Spracherziehung

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Bei dem Schulbuch "Aufgaben zur Rechtschreibung, Wortkunde, Zeichensetzung, Sprachlehre, Spracherziehung", ursprünglich verfasst von Richard Lange, handelt es sich um die 53. Auflage, eine Neubearbeitung von Dr. Bruno Lange. Es ist das 1. Heft der Ausgabe B für das 2. - 4. Schuljahr, das vom Verlag der Dürrschen Buchhandlung, Bad Godesberg herausgegeben wurde. Auf der Innenseite des Buchdeckels lassen sich folgende Informationen entnehmen: "Ministeriell zum Gebrauch an den Schulen genehmigt, Copyright 1951 by Verlag der Dürrschen Buchhandlung, Bonn; Satz und Druck: Eugen Huth, Wuppertal-Vohwinkel; 1959". Das Buch hat insgesamt 92 Seiten.
Das Buch weist außer einer Notiz auf Seite 37 und der Notiz des Namens auf der Innenseite des Buchdeckels (Ingrid Zimmer, Gente (?) Zimmer) keinerlei weitere Merkmale auf, dass mit diesem Buch aktiv gearbeitet wurde, die vorherigen Besitzer sind folglich gut mit dem Buch umgegangen.
Um Buchdeckel und -rücken ist eine gelbe Schutzfolie geklebt, vermutlich damit der Einband aus Pappe nicht so schnell abnutzt.

Material/Technik

Pappe, Papier, Kunststoff

Maße

Länge: 0,8 cm, Höhe: 21 cm, Breite: 14,7 cm, Gewicht: 170 g, Seitenzahl: 92

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.