museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Kommunikationstechnik [RKF 558]
Mobiles Funkgerät "danita 86" (Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
1 / 4 Vorheriges<- Nächstes->

Mobiles Funkgerät "danita 86"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das tragbare Funkgerät stammt von dem Dänischen Hersteller Danita. Die Herstellung von "Danita 86" begann in den den 1980er Jahren und wurde in den 1990nJahren wieder eingestellt. Unser Objekt verfügte über 6 Kanäle, hat eine feste Teleskopantenne und konnte auch mit 12 x 1,5 V- AA Batterien betrieben werden. Das Funkgerät wurde in einer strapazierfähigen Ledertasche ausgeliefert, die ebenfalls noch gut erhalten ist. Eine dänische Gebrauchsanweisung steckt in der Ledertasche. Das Gerät stammt von dem dänischen Kaufmann Otto Kjargaard, der es auf seinen Atlantiküberquerungen mit sich führte.

Material/Technik

Kunstoff, Metall, Leder / Funktechnik

Maße

Länge: 80 mm, Höhe: 215 mm, Breite: 40 mm, Gewicht: 830 g

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.