museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf Druckschriften [3008_D_1-02]
Plakat zum Procedere der Versorungslisten Vers. 2 (Heimatarchiv Bad Bodendorf CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Heimatarchiv Bad Bodendorf / Josef Erhardt (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Plakat zum Procedere der Versorungslisten Vers. 2

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Von der Gruppe solidAHRität herausgegebenes Plakat auf gelebem Papier mit blauer Schrift zu den Versorgungslisten in Bad Bodendorf. Im Unterschied zur Vers. 1 sind mehr Standorte für Sammelboxen aufgelistet und das Blatt ist laminiert.
Auf dem Blatt wird beschrieben, wie die Organisation der Versorgung abläuft und an welchen Stellen die sperarat ausgegebenen Versorgungslisten gesammelt werden.
Unter solidAHRität haben sie junge Leute zusammen geschlossen und die Versorgung der vom Hochwasser geschädigten Bad Bodendorfer Bevölkerung mit dem Notwendigsten zu Versorgen. Im Laufe der Aktion wurden auch Essen angeboten. Dieses übernahmen dann DRK usw. anschließend.

Material/Technik

Papier, gedruckt

Maße

210 x 297 mm

Teil von

Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf

Objekt aus: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf

1990 richtete der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf das Heimatmuseum und -Archiv in einem ehemaligen Tante-Emma-Laden in der Hauptstraße 56 ein....

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.