Blaugraue Druckluftlokomotive mit vier gleich großen roten Druckluftbähltern. Einseitiger, offener Steuerstand, Holzbrett als Sitzfläche, Dämpfung des hinteren Puffers auch aus Holz. Über diesem aufgeschraubtes Ausstellungsschild, darüber aufgeschraubte Zahl "52". Zwei Triebachsen weden über Stangenantrieb (Lenkersteuerung) durch eine Zweifach-Expansionsmaschine angetrieben. An rechter Seite zwischen Steuerstand und hinterer Triebachse am Fahrgestell Firmenschild. Druckluftflaschen vorne mit zwei Stahlbändern und hinten mit Behälterverbindungsplatte fixiert. Platte mittig mit Schauloch für Fahrer. Im Fahrzeugrahmen Blattfederung. Unter den Druckluftbehältern im Rahmen übereinander liegend der Arbeitsluftbehälter und zugleich Vorwärmer (oben) und Zwischenwärmer (unten). An diesen vorne nachträglich hinzugefügt ein elektrisches Bauteil, schlagwetter- und explosionsgeschützt, mit nach unten abgehenden Kabel und rundem Plastikverschluss oben. Vorne auf Druckflaschen Punzen mit verschiedenen Angaben.
Beidseitig auf Gegenkurbel bei der hinteren Achse Firmenzeichen "HL" oder "HHL" in einem Quadrat. Auf Reduzierventil am Steuerstand Firmenzeichen "FF" in einem Kreis.
Leistung: 21 kW
Druckluftvolumen: 1300 l
Betriebsdruck: 175 bar
Fahrdruck: 17 bar
Zugkraft: 4,9 kN (ca. 500 kg)
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s
Reichweite: 5 km
Gesamtgewicht: 7 t
Einsatzgebiet: Ruhrbergbau
Bauart: B-pr (Stangen)
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