Roter, kastenförmiger Aufbau mit schwarz-gelb gestreiften Gittern an den Stirnseiten. Firmenname an beiden Seiten. Antrieb über zwei Laufkatzen mit je vier über einen Zahnriemen angetriebenen Scheibenpaaren. Laufkatze ist an gelbem Schienenstück montiert.
Dieselzugkatze für automatischen Betrieb. Fahrstrecken und Fahrgeschwindigkeiten mit automatischer Weichenstellung und Endhalt sind vorprogrammierbar.
Der "Autorail" von 1965 war die erste Entwicklung einer Lokomotive für Einschienenhängebahnen von Scharf. In dieser Zeit forcierte der Fachkreis Nordost im Ausschuß "Förderung und Materialtransport" beim Steinkohlenbergbauverein in Essen den Umstieg vom Seilbahnbetrieb zum Materialtransport mit Hängebahnlokomotiven, und stand bzgl. der Entwicklung einer solchen Lokomotive mit verschiedenen Herstellern im Austausch. Der Fachkreis sah zwar die Entwicklung einer vollautomatischen Lokomotive prinzipiell als wünschenswert an, hielt die Lokomotive mit Fahrer doch zunächst für zweckmäßiger.
2-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit 30 PS bei 1800 U/min
Zugkraft: 18 kN
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