museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Senckenberg Deutsches Entomologisches Institut Porträtsammlung [Pslg 6548]
Steve Hewitt an seinem Arbeitsplatz (SDEI, Müncheberg CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: SDEI, Müncheberg / Dr. Frank Menzel (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Steve Hewitt vor geöffnetem Insektenkasten

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Steve Hewitt, Dipterologe (erforscht Zweiflügler), and seinem Arbeitsplatz im Museum "Tully House - Museum und Art Gallery" in Carlisle (Großbrittanien) vor einem geöffnetet Insektenkasten mit genadelteten Insekten (Trockenpräparate) eingeschaltetem Binokular (optisches Instrument). Hewitt ist im Profil als Ganzfigur zu sehen, an einem langen Arbeitstisch sitzend, der vor einem Fenster steht. Sein Blick ist auf ein Insektenpräparat in einem geöffeneten Insektenkasten gerichtet. Er trägt lockiges, kürzeres, leicht ergrautes Haar und ein burgunderfarbenes T-Shirt. Hewitt sitzt auf einem dunklen Bürostuhl ohne Rollen.
Im Vordergrund auf dem Arbeitstisch befinden sich drei dunkelgrüne Karteikästen, verschiedene Boxen und Schachteln. Auf der Fensterbank befinden sich verschiede Gläser und Apparate, davor verschieden Gefäße mit Probenmateriali. Im Hintergrund ist Sammlungs- und Präparateschränke zu sehen.

Material/Technik

Digital

Maße

1944 x 2592 Pixel

Senckenberg Deutsches Entomologisches Institut

Objekt aus: Senckenberg Deutsches Entomologisches Institut

Der Coleopterologe (Käferforscher) Gustav Kraatz gründete 1886 in Berlin mit privaten Mitteln das Deutsche Entomologische National-Museum. Nach...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.