museum-digitaldeutschland

Close

Search museums

Close

Search collections

Burg- und Heimatmuseum Oebisfelde Schwertgrab bei Latdorf

Schwertgrab bei Latdorf

1904 im Pohlsberg bei Nienburg (Saale)-Latdorf im Salzlandkreis gefunden.

[ 7 Objects ]

Ein Bronzeschwert mit Griff.
Das Schwert wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Bronzeschwert

Ein verzierter Tüllenmeißel aus Bronze.
Der Meißel wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Tüllenmeißel

Eine Pinzette aus Bronze.
Die Pinzette wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Pinzette

Eine Nadel aus Bronze mit flachem Kopf.
Die Nadel wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Nadel

Acht Ringe aus Bronze.
Die Ringe wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Bronzeringe

Ein unverziertes Zylindergefäß aus gräulichem Ton.
Das Gefäß wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Zylindergefäß

Eine unverzierte Schale aus gräulichem Ton.
Die Schale wurde 1904 zusammen mit anderen Funden im Pohlsberg bei Latdorf gefunden ("Schwertgrab")

Schale