museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

John Webber (1751-1793)

"John Webber, eigentlich Johann Wäber, (* 6. Oktober 1751 in London; † 29. April 1793 ebenda) war ein englischer Maler und Zeichner schweizerischer Herkunft. Er war der erste Schweizer, der am 27. Januar 1777 australischen Boden auf Bruny Island vor Tasmanien betrat, als die Flotte von Kapitän James Cook in der Adventure Bay ankerte. Bekannt wurde er vor allem als Expeditionsmaler der dritten Südsee-Entdeckungsreise von Kapitän Cook (1776–1780)." - (de.wikipedia.org 03.01.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Gemalt John Webber (1751-1793)
Wurde abgebildet (Akteur) James Cook (1728-1779) ()