museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

J. C. König & Ebhardt

"J. C. König und Ebhardt war eine Druckerei, die 1845 in Hannover gegründet wurde und 1999 in Insolvenz ging. Durch technische Innovationen war J. C. König und Ebhardt lange Zeit ein drucktechnisch führendes Unternehmen, das entscheidend zum Ruf von Hannover als Druckzentrum beitrug. Es gilt als weltweit erste Geschäftsbücherfabrik und war fast 150 Jahre lang die bedeutendste. Das Unternehmen beschäftigte international renommierte Künstler als Grafiker." - (de.wikipedia.org 06.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Penkun, Stadt: 50 Pfennig 1921Porträt Heinrich EbhardtPostkarte Knickmeyer’s RestaurantRechnung: August Staats Druckerei, Lippstadt 1897Notgeldschein: Handelskammer Hannover, 25 PfennigKontokorrentbuch der Gewerkschaft Wintershall, 1922
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] J. C. König & Ebhardt
Wurde abgebildet (Akteur) Heinrich Ebhardt (1808-1899)

Wurde erwähnt J. C. König & Ebhardt
Wurde genutzt A. Staats (Druckerei)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]