museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Bernhard von Spanheim (1176-1256)

"Bernhard von Spanheim (* 1176 oder 1181; † 4. Januar 1256 in Völkermarkt) entstammte dem ursprünglich rheinfränkischen Geschlecht der Spanheimer und war einer der bedeutendsten Herzöge von Kärnten. Seine Eltern waren Hermann II. und Agnes von Österreich." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Ehemann von Judith von Böhmen

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Österreich: Bernhard von Kärnten
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Bernhard von Spanheim (1176-1256)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]