museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Raymond Earl Haddock (1936-2022)

Generalmajor Raymond Earl Haddock (*26 September 1936 Oklahoma City, USA) war vom 1. Juni 1988 bis zum 2.Oktober 1990 amerikanischer Stadtkommandant in Berlin. Nach Absolvierung seines Studiums an der West Texas State University erhielt er sein Offizierpatent bei der Artillerie. Während seiner militärischen Ausbildung besuchte er das US Army War College. Im Verlauf seiner militärischen Laufbahn war er Berater in Vietnam. In der Bundesrepublik war er als Kompaniechef, Bataillonskommandeur sowie als Befehlshaber des 56th Field Artillery Command stationiert. Zudem befehligte Haddock die Artillerie der 9. Infanteriedivision in Fort Lewis, Bundesstaat Washington. Im Pentagon war er Stabsoffizier. Vor seiner Ankunft in Berlin war Generalmajor Haddock Stabschef beim Training and Doctrine Command in Fort Monroe in Virginia. Zu seinen Auszeichnungen gehören die Legion of Merit, der Bronze Star, das Purpie Heart und das große Bundesverdienstkreuz der Bundesregierung. - (AlliiertenMuseum 10.08.2018)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie: Abbau des Alliierten Kontrollhäuschens vom Checkpoint Charlie in BerFotografie: Besuch von US-Stadtkommandant Major General Raymond E. Haddock in eiFotografie: Abbau des Alliierten Kontrollhäuschens vom Checkpoint Charlie in BerFotografie: Abbau des Alliierten Kontrollhäuschens vom Checkpoint Charlie in BerFotografie: Abbau des Alliierten Kontrollhäuschens vom Checkpoint Charlie in BerFotografie: Abbau des Alliierten Kontrollhäuschens vom Checkpoint Charlie in Ber
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Raymond Earl Haddock (1936-2022)
Wurde abgebildet (Akteur) François Cann (1932-)
Wurde abgebildet (Akteur) James Addison Baker III (1930-)
Wurde abgebildet (Akteur) Ingrid Stahmer (1942-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]