museum-digitaldeutschland

Close
Close

Company School

Vertreter der Company School, eines im 18. und 19. Jahrhundert in Südindien gebräuchlichen Malstils mit starken europäischen Einflüssen. Die sogenannten Company School Paintings waren Bilder, die von indischen Künstlern für den europäischen Markt gemalt wurden.

gnd

Objects and visualizations

Relations to objects

Ein Pantoffel-Schuster und seine FrauEin Maratha-Brahmane und seine FrauEin Sattler und seine FrauEin Laskar (Soldat) und seine FrauMuslimischer Traumdeuter und WahrsagerEin Metzger und seine Frau
Show objects

Relations to actor

This actor (left) is related to objects with which other actors (right) are related to

Painted Company School
[Relation to person or institution] East India Company

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods