museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Arnz & Comp.

"Das Unternehmen Arnz & Comp., auch Arnz & Co. oder Arnz & Cie., war eine im Verlagswesen tätige Compagnie, die die Brüder Heinrich (1785–1854) und Josef Arnz (1792–1841) sowie der Musikalienhändler Johann Christian Winckelmann (1766–1845) zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Düsseldorf (Königreich Preußen) gegründet hatten. Im Verbund mit dem Verein zur Verbreitung religiöser Bilder, der Produktion der Düsseldorfer Kupferstecherschule unter Joseph von Keller und dem Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen hatte das Unternehmen großen Einfluss auf die internationale Verbreitung des druckgrafischen Werks der Düsseldorfer Malerschule." - (de.wikipedia.org 22.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Wie Rübezahl ein Rattenfänger istAllerley Nr. IIPariser Revolution 28ten Julie 1830, No. 116O.T. [Jagdgegesellschaft und lagernde Soldaten]Düsseldorfer Künstleralbum (Titelblatt)Des Teufels Gevatter
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Arnz & Comp.

Herausgegeben Arnz & Comp.
Vorlagenerstellung / Druckplatte hergestellt Heinrich Arnz (1785-1854)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]