museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Paul Georg von Möllendorff (1847-1901)

"Paul Georg von Möllendorff (* 17. Februar 1847 in Zehdenick, Provinz Brandenburg; † 20. April 1901 in Ningbo, China) war ein deutscher Sprachwissenschaftler und zeitweiliger Diplomat. Er war in Ostasien tätig als Dolmetscher an deutschen Konsulaten, als höherer Beamter der chinesischen Seezollbehörde und als einflussreicher Vizeminister des Königreichs Korea." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Paduk SpielerMönchen beim Ölherstellen mit der Press (즁이기름짜는모양 chyung i kirŭm tchanŭn moyang)Goldwaschen (금졈하는모양 kǔmjyǒm hanǔn moyang)Pflügen und Reispflanzen umsetzen (논갈며이죵하는모양 non galmyǒ ijyong hanǔn moyang)Uferlandschaft mit ankerndem SegelbootDie Trommelstrafe "Hoesi" (북지고회시하는모양 puk chigo hoesi hanǔn moyang)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Paul Georg von Möllendorff (1847-1901)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]