museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Erhard Franz (1938-)

"Erhard Franz (* 1938 in Berlin) ist ein deutscher Ethnologe, Spezialist für den Vorderen Orient.

Nach Studienaufenthalt und Feldforschung in der Türkei 1966/67 promovierte Franz 1969 an der Freien Universität Berlin mit einer Dissertation über das Dorf Icadiye in Anatolien. Als Nebenfächer studierte er Alte Geschichte und Theaterwissenschaft. In Afghanistan betrieb Franz 1970 Feldforschung über Verbreitung und Anzahl der Türkmenen, ehe er 1971 Assistent auf Zeit in der Südseeabteilung des Museums für Völkerkunde in Berlin wurde. Von 1972 bis 2003 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Orient-Instituts in Hamburg und veröffentlichte mehrere Abhandlungen." - (de.wikipedia.org 26.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

KopftuchBittschriftOpiumraucher
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]