museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Max Jaeger (1869-1938)

Dr. Max Jaeger (7. Juli 1869 in Frankfurt am Main bis 26. März 1938 in Baden-Baden) war Mitarbeiter der I. G. Farbenindustrie Aktiengesellschaft und zeitweise Leiter des Werkes Nord in Bitterfeld. Er Studierte in Gießen und Marburg. Nachdem Jaeger 1897 zum Dr. phil. promovierte, trat er in den Dienst der Chemischen Farbrik Griesheim Elektron. 1904 übernahmer die Leitung des Ätzkali- und Ätznatronbetriebens im Werk Nord, Bitterfeld. Am 1. Oktober 1918 wurde ihm die Gesamtleitung des Werk Nord übertragen. Am 1935 trat Jaeger in den Ruhestand.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Jahresbericht des Bitterfelder Vereins für Luftfahrt e. V., 1925Annweiler - GerbergasseAnnweiler - Hauptstraße in Richtung Süden mit Erker des so genannten KaiserecksAnnweiler - Hauptstraße in Richtung NordenAnnweiler – Alter Kirchplatz mit Pfarrhaus und ehemaligem Gendarmeriegebäude
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Max Jaeger (1869-1938)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]