museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

William Stappenbeck (1882-1958)

William Stappenbeck (1882-1958) war gelernter Konditor und später in den Jahren von 1936 bis 1950 Mitarbeiter im Stadtarchiv von Salzwedel. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich einen besonderen Ruf als Chronist der Stadtgeschichte erworben. Besonders eindrucksvoll war ebenfalls sein Engagement in einer Reihe von ehrenamtlichen Funktionen, wie zum Beispiel im Vorstand der Jägerkompanie der Schützengilde. Sein Burg-Café mit angeschlossener Konditorei gehörte zu den bekanntesten Cafébetrieben der Stadt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Uniformmütze eines Jägers der Salzwedeler Schützengilde
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt William Stappenbeck (1882-1958)
[Person-Körperschaft-Bezug] Schützengilde Salzwedel

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]