museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Immanuel Christian Leberecht von Ampach (1772-1831)

"Immanuel Christian Leberecht von Ampach, Eigenschreibweise Christian Lebrecht von Ampach, (* 11. Dezember 1772 in Artern; † 5. Juni 1831 in Naumburg (Saale)) war ein meißnischer Stifts-Regierungsrat, Domherr in Naumburg und Dechant des Stiftskapitels in Wurzen. Er wurde besonders als Münzsammler, Kunstsammler und Mäzen bekannt." - (de.wikipedia.org 16.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gladehals, Jakob (?): Kurfürst Johann Georg von BrandenburgCarl, Matthäus (?): Kurfürst Johann SigismundPsolimar, David (?): Kurfürst Georg Wilhelm von BrandenburgSachsen-Altenburg: Herzog Friedrich Wilhelm II.Johann von Brandenburg-KüstrinKirchenstaat: Pius II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Immanuel Christian Leberecht von Ampach (1772-1831)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]