museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum Inventargut [DD99/078DA]
Dose "Westphal Kakao" (Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum, Weiternutzung nur mit Genehmigung des Museums CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum, Weiternutzung nur mit Genehmigung des Museums (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Dose "Westphal Kakao"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die zylindrische Dose enthielt Kakao der Marke "Westphal" aus Hamburg und diente der Aufbewahrung und Lagerung des Produktes. Sie ist hauptsächlich in dunklem Türkis, orange und goldfarbenen Akzenten aus Eisenblech gefertigt. Der Werbeslogan "Westphal-Ware ueberall bin ich zu Hause ueberall bin ich bekannt!" wirbt für die Waren der Firma Westphal, die Abbildung einer Figur mit Siebenmeilenstiefeln, die über eine Stadt hinweg eilt, verdeutlicht die Botschaft.

Material/Technik

Eisen * industriell gef.

Maße

H: 27,5 cm, B: cm, T: cm, D: 16,5 cm

Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum

Objekt aus: Stiftung Domäne Dahlem - Landgut und Museum

Die Berliner Museumsstiftung "Domäne Dahlem - Landgut und Museum" versteht sich als "das Freilandmuseum für Agrar- und Ernährungskultur mit...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.