museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Haus der Geschichte Wittenberg Fotosammlung [16625]
Feldarbeit mit ZT 303 und Pflug (Haus der Geschichte Wittenberg RR-F)
Herkunft/Rechte: Haus der Geschichte Wittenberg (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Feldarbeit mit ZT 303 und Pflug

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Feldarbeit mit ZT 303 und Pflug.
Der "ZT 303" hatte die Betätigungshebel für die Ausgleichgetriebe- und Freilaufsperre der angetriebenen Vorderachse rechts unten auf dem Armaturenbrett .
(wurden aber mind. schon 1975 durch neuere Bauart ersetzt und rechts unter dem Armaturenbrett angeordnet).
Die letzten der ausgelieferten ZT 303-D bekamen schon die größere Bereifung, vorn 16-20 und hinten 18.4-34, analog dem ZT 305-A, deshalb ist es dann schwer die letzten "-D" vom "-E" zu unterscheiden. Der Unterschied zu einem ZT 305 (hat ja dann die gleiche Bereifung!) ist die gebremste Vorderachse des ZT 305.

Material/Technik

Papier / Fotografie

Maße

H: 12,8 cm x B: 17,96 cm

Aufgenommen Aufgenommen
1985
Lutherstadt Wittenberg
[Zeitbezug] [Zeitbezug]
1949
1948 1992
Haus der Geschichte Wittenberg

Objekt aus: Haus der Geschichte Wittenberg

Die Sammlung des Hauses der Geschichte wurde durch die Projektgemeinschaft Frauen, Landwirtschaft, Umwelt & Gesellschaft (PFLUG e.V.) begründet,...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.