museum-digitaldeutschland

Close
Close
Mitte Museum. Regionalgeschichtliches Museum für Mitte, Tiergarten, Wedding in Berlin Audiowalk "Ich war, ich bin, ich werde sein." Rosa Luxemburg auf der Spur

Audiowalk "Ich war, ich bin, ich werde sein." Rosa Luxemburg auf der Spur

About the Event

Ein Audiowalk durch den Tiergarten. Von und mit Anna Opel und Ruth Johanna Benrath. In Kooperation mit dem Mitte Museum. Mit freundlicher Förderung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa und der Rosa Luxemburg Stiftung

Im Mittelpunkt dieser stadtgeschichtlichen Führung stehen die letzten Stationen der 1919 ermordeten Politikerin: Vom Haus der Festnahme führt der Weg zum Ort der Vernehmung bis hin zu jener Stelle, an der ihre Leiche in den Landwehrkanal geworfen wurde. Ausgestattet mit Kopfhörern und Mediaplayern, begeben sich die Teilnehmenden auf eine akustische Spurensuche der letzten Stunden Rosa Luxemburgs.

Treffpunkt: Mannheimer Straße 27, 10713 Berlin
Dauer: ca. 70 Minuten
Kontakt und Anmeldung: audiowalk@mittemuseum.de
Tel. 0157–71 94 67 87 | Teilnahmegebühr: 10 Euro