museum-digitaldeutschland

Close
Close
Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss Eröffnung Werkleitzfestival 2020 "Unter uns - Bildproduktion im Mansfelder Land"

Eröffnung Werkleitzfestival 2020 "Unter uns - Bildproduktion im Mansfelder Land"

About the Event

Eröffnung und Grußwort von Staats- und Kulturminister des Landes Sachsen-Anhalt Rainer Robra.

Im Anschluss gibt Thomas Jeschner eine persönliche Einführung in seine neue filmische Arbeit Mansfelder Geschrey - eine Installation mit Interviewsequenzen ehemaliger Bergleute des Mansfelder Reviers, die bis zum 8. November als Sonderausstellung im Rahmen von Unter uns als Sonderausstellung im Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss zu sehen sind.

Ab 17:00 Uhr präsentiert Werkleitz in der St. Jakobi Kirche am Hettstedter Markt die moderierte Filmaufführung von Das Riesenrad (DDR, 1980) von Lew Hohmann. Mit einem anschließenden Publikumsgespräch mit Wilfried Falkenthal, Protagonist des Films und Lew Hohmann. Fortgesetzt wird das Programm um 19:00 Uhr mit dem Künstlergespräch über Bildproduktion im Mansfelder Land, u. a. mit Juliane Henrich, Isabell Hoffmann, Simon Kirsch, Christin Marczinzik und Thi Binh Minh Nguyen sowie Jana Müller.


Die Platzkapazität zu den Veranstaltungen ist coronabedingt begrenzt.

Um Anmeldung per Mail bis zum 14. Oktober an info(at)werkleitz.de wird gebeten.