museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 356
OrtGoslarx
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Moritz von Sachsen - Bastard und Marschall

Archiv SAXONIA-FREIBERG-STIFTUNG Erzgebirgszweigverein Freiberg [EZV 2023 0173]
Moritz von Sachsen - Bastard und Marschall (Archiv SAXONIA-FREIBERG-STIFTUNG CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Archiv SAXONIA-FREIBERG-STIFTUNG (CC BY-NC-SA)
1 / 4 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Originalversion (Datensatz) Entfernung berechnen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Buch "Moritz von Sachsen - Bastard und Marschall" von Reginald Beerbohm; Moritz von Sachsen wurde am 28.10.1696 in Goslar geboren und starb am 30.11.1750 in Frankreich, er wurde in dem lutherischen Straßburg beigesetzt, war ein deutscher Feldherr und Kriegstheoretiker in französischen Diensten, er trug ab 1747 den Titel Generalmarschall des Königs, welcher insgesamt nur sieben Mal vergeben wurde, zwischen 1726 bis 1729 war Moritz von Sachsen gewählter Herzog von Kurland; gelber Einband mit einer Abbildung, ISBN 3-928703-90-0, 177 S.

Material/Technik

Papier, Pappe / gedruckt, geschnitten, gebunden

Maße

Länge: 15,4 cm, Höhe: 1,4 cm, Breite: 10,7 cm, Seitenzahl: 177

Veröffentlicht Veröffentlicht
1996
Dr. ziethen Verlag
Oschersleben
Verfasst Verfasst
1996
Reginald Beerbohm
Goslar
Gedruckt Gedruckt
1996
Halberstädter Druckhaus
Halberstadt
Illustriert Illustriert
1996
Dr. ziethen Verlag
Oschersleben
1995 1998
Archiv SAXONIA-FREIBERG-STIFTUNG

Objekt aus: Archiv SAXONIA-FREIBERG-STIFTUNG

Die SAXONIA-FREIBERG-STIFTUNG erforscht, pflegt und fördert das berg- und hüttenmännische Brauchtum und die berg- und hüttenmännische...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.