museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Herman van Swanevelt (1600-1655)

"Herman van Swanevelt (* 1600 in Woerden bei Utrecht; † 1655 in Paris) war ein holländischer Maler.

Sein erster Lehrer war der Rembrandt-Schüler Gerard Dou, dort lernte er die figürlichen Darstellung. Anschließend er nach 1623 nach Paris und von da nach Rom. In Rom wurde er unter Claude Lorrain zum Landschaftsmaler. Er versuchte die Landschaften und Figuren in Einklang zu bringen. Seine stundenlange Beschäftigung in der Einsamkeit der Landschaft gaben ihm den Ruf eines Eremiten. 1637 verließ er Rom und ließ sich dann, nach kurzem Aufenthalt in der Heimat, 1652 in Paris nieder, wo er 1653 Mitglied der Akademie wurde und 1655 starb." - (de.wikipedia.org 30.04.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Herman van Swanevelt (1600-1655)

Veröffentlicht Herman van Swanevelt (1600-1655)
Wurde abgebildet (Akteur) Adonis ()
Wurde abgebildet (Akteur) Venus (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Artemis ()
Wurde abgebildet (Akteur) Amor (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Myrrha ()

Vorlagenerstellung Herman van Swanevelt (1600-1655)
Veröffentlicht Bonnart, H. ()

Druckplatte hergestellt Herman van Swanevelt (1600-1655)
Veröffentlicht Jean Valdor (1580-1640) ()
Veröffentlicht Bonnart, H. ()
Wurde abgebildet (Akteur) Adonis ()
Wurde abgebildet (Akteur) Venus (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Artemis ()
Wurde abgebildet (Akteur) Amor (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Battos (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Hermes (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Myrrha ()
Wurde abgebildet (Akteur) Salmakis ()
Wurde abgebildet (Akteur) Hermaphroditos ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus ()
Druckplatte hergestellt Claude Goyrand (1610-1662) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Minerva (Göttin) ()

Gezeichnet Herman van Swanevelt (1600-1655)
[Person-Körperschaft-Bezug] Minerva (Göttin) ()

Geistige Schöpfung Herman van Swanevelt (1600-1655)
Veröffentlicht / Druckplatte hergestellt Nicolaes Visscher I (1618-1709) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Maria (Mutter Jesu) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus ()
Wurde abgebildet (Akteur) Joseph (Biblische Gestalt) ()
Druckplatte hergestellt Claude Goyrand (1610-1662) ()