museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Alessandro Turchi (1578-1649)

"Alessandro Turchi (* 1578 in Verona; † 22. Januar 1649 in Rom) war ein italienischer Maler des frühen Barocks. Er ist auch unter dem Namen Alessandro Veronese oder als L´Orbetto bekannt; den Beinamen erhielt er, weil er auf einem Auge blinzelte. Neben fein gemalten Kabinettstücken auf Schiefer oder Marmor schuf er später auch Leinwandbilder mit mythologischer und christlicher Thematik." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Gemalt Alessandro Turchi (1578-1649)
Veröffentlicht / Druckplatte hergestellt John Smith (Kupferstecher) (1652-1742) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Amor (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Psyche (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus ()
Wurde abgebildet (Akteur) Maria (Mutter Jesu) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Katharina von Alexandria (282-305) ()
Druckplatte hergestellt Victor Marie Picot (1744-1802) ()
Druckplatte hergestellt Gérard Scotin (1643-1715) ()
Druckplatte hergestellt Gérard Edelinck (1640-1707) ()

Gezeichnet Alessandro Turchi (1578-1649)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hera ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Thetis (Mythologie) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Zeus ()

Geistige Schöpfung Alessandro Turchi (1578-1649)
Veröffentlicht / Druckplatte hergestellt John Smith (Kupferstecher) (1652-1742) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Amor (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Psyche (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus ()
Wurde abgebildet (Akteur) Maria (Mutter Jesu) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Katharina von Alexandria (282-305) ()
Druckplatte hergestellt Victor Marie Picot (1744-1802) ()
Druckplatte hergestellt Gérard Scotin (1643-1715) ()
Druckplatte hergestellt Gérard Edelinck (1640-1707) ()