museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Frans Luycx (1604-1668)

"Frans Luycx (auch Lux, Leux, Laix, Löx, Leix, Lieix, Leuycx oder Likh, * 17. April 1604 in Antwerpen; † 1. Mai 1668 in Wien) war ein flämischer Porträtmaler. Er war Schüler des Peter Paul Rubens und übernahm auch Einflüsse des Anthonis van Dyck. Im Verlauf seiner Karriere wurde er kaiserlicher Kammermaler und die herausragende Künstlerpersönlichkeit am Hof Kaiser Ferdinands III. Luycx war einer der bedeutendsten Porträtmaler seiner Zeit, seine Werke sind heute in Museen und Kunstsammlungen weltweit zu finden." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Gemalt Frans Luycx (1604-1668)
Wurde abgebildet (Akteur) Ferdinand I. (Kaiser) (1503-1564) ()
Druckplatte hergestellt Wolfgang Kilian (1581-1662) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Janus (Gott) ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Frans Luycx (1604-1668)
[Person-Körperschaft-Bezug] Ferdinand III. von Habsburg (1608-1657) ()

Geistige Schöpfung Frans Luycx (1604-1668)
Wurde abgebildet (Akteur) Maria (Mutter Jesu) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Johann Karl von Habsburg (1605-1619) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Maria Anna von Spanien (1606-1646) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Ferdinand I. (Kaiser) (1503-1564) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Gottvater ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Diana (Mythologie) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Janus (Gott) ()
Geistige Schöpfung / Druckplatte hergestellt Wolfgang Kilian (1581-1662) ()