museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Nicolaas Witsen (1641-1717)

"Nicolaas Witsen, auch Nicolaes Witsen (* 1641; † 1717) war ein niederländischer Diplomat, Bürgermeister und Regent von Amsterdam dem Geschlecht der Witsen entstammend. Für die Stadt war er Ambachtsherr von Amstelveen und Nieuwer-Amstel. Als Diplomat, Politiker, Sammler, Publizist und wissenschaftlich gebildeter Bürger war Witsen Mentor von Zar Peter I." - (de.wikipedia.org 10.11.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Nicolaas Witsen (1641-1717)
Gemalt / Druckplatte hergestellt Peter Schenk (der Ältere) (1660-1711) ()