museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Joachim von Sandrart (der Jüngere) (1668-1691)

"Joachim, Sandrart von, der Jüngere genannt, erlernte unter Leitung des älteren Joachim die Malerei, und das Kupferstechen von seinem Vater Jacob. Dieser Künstler hatte Talent, welches aber nicht zur Reife kam, da er 1691 zu London im 23. Jahr starb." - Nagler, Georg Kaspar, Neues allgemeines Künstler-Lexicon, München 1845, 14. Band, S. 261

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Joachim von Sandrart (der Jüngere) (1668-1691)
Druckplatte hergestellt Richard Collin (1626-1698) ()

Druckplatte hergestellt Joachim von Sandrart (der Jüngere) (1668-1691)
Wurde abgebildet (Akteur) Molanus, Friedrich ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Maria (Mutter Jesu) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Katharina von Alexandria (282-305) ()
Geistige Schöpfung / Gemalt Sébastien Bourdon (1616-1671) ()
Geistige Schöpfung / Gemalt Burchart, J.C. ()