museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Heinrich Bullinger (1504-1575)

"Heinrich Bullinger (* 18. Juli 1504 in Bremgarten, Aargau; † 17. September 1575 in Zürich) war ein Schweizer Reformator und während 44 Jahren Antistes der Zürcher reformierten Kirche. Er war einer der führenden Theologen des Protestantismus im 16. Jahrhundert, hielt zahlreiche Predigten, schrieb 124 Werke und sein Briefwechsel umfasste über 12 000 Briefe. Er verfasste auch das Zweite Helvetische Bekenntnis, das von den Reformierten in Schottland, Ungarn, Polen, Österreich, Rumänien, Böhmen und der Slowakei als Glaubensbekenntnis übernommen wurde." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Heinrich Bullinger (1504-1575)
Druckplatte hergestellt Etienne Desrochers (1668-1741) ()
Druckplatte hergestellt Robert Boissard (1570-1601) ()
Druckplatte hergestellt Conrad Meyer (1618-1689) ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Heinrich Bullinger (1504-1575)
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Johannes Calvin (1509-1564) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Franz I. von Frankreich (1494-1547) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Martin Bucer (1491-1551) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich III. von der Pfalz (1515-1576) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Peter Martyr Vermigli (1499-1562) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Ambrosius Moibanus (1494-1554) ()