museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Nicolas Pitaut d. Ä. (1633-1696)

Kupferstecher, der Sohn eines Johann Pitau, der gleiche Kunst übte, aber weniger bekannt ist, als Nicolaus. Letzerer wurde um 1633 in Amsterdam geboren, kam aber um 1660 mit seinem Vater nach Paris, wo er in der Folge seinen Ruhm gründete. ... Pitau starb zu Paris 1696. Seine Lebensgränzen sind indessen nicht bei jedem Schriftsteller gleich gezogen." - Nagler, G. K., 1841, Neues allgemeines Künstler-Lexicon, 11. Band, S. 390-391

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Nicolas Pitaut d. Ä. (1633-1696)
Wurde abgebildet (Akteur) Peter Martyr Vermigli (1499-1562) ()