museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Tantalos

"Tantalos (altgriechisch Τάνταλος Tántalos; lateinisch Tantalus) ist in der griechischen Mythologie der Stammvater des Geschlechts der Tantaliden.

Er frevelte gegen die Götter und zog damit ihren Fluch auf sein Haus, das über fünf Generationen hinweg von innerfamiliären Morden beherrscht sein sollte. Er selbst erlitt „Tantalosqualen“." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Tantalos
Druckplatte hergestellt Hendrick Goltzius (1558-1617) ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Tantalos
Druckplatte hergestellt Hendrick Goltzius (1558-1617) ()