museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Boreas

"Boreas (griechisch Βορέας Boréas, deutsch ‚der Nördliche‘) war in der griechischen Mythologie die Personifikation des winterlichen Nordwinds. Er war der Sohn des Titanen Astraios und der Göttin Eos und wurde zusammen mit seinen Brüdern (Anemoi) Euros (Ostwind), Notos (Südwind) und Zephyros (Westwind) verehrt." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Boreas
Veröffentlicht Jean (1709/1730) Diacre ()
Veröffentlicht / Druckplatte hergestellt Gérard Audran (1640-1703) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Oreithyia ()
Wurde abgebildet (Akteur) Orithie (Nymphe) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Marsyas (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Apollon ()
Wurde abgebildet (Akteur) Medusa ()
Druckplatte hergestellt Louis Surugue (1686-1762) ()
Druckplatte hergestellt / Gezeichnet Carlo Cesio (1626-1686) ()
Druckplatte hergestellt Marc Christoph Steudner (1660-1704) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Ovid (-43-17) ()
Geistige Schöpfung Peter Paul Rubens (1577-1640) ()
Geistige Schöpfung / Gemalt Annibale Carracci (1560-1609) ()
Geistige Schöpfung / Druckplatte hergestellt Jean Lepautre (1618-1682) ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Boreas
[Person-Körperschaft-Bezug] Werkstatt der Boreaden-Gruppe ()
[Person-Körperschaft-Bezug] / Wurde abgebildet (Akteur) Oreithyia ()
Geistige Schöpfung Peter Paul Rubens (1577-1640) ()