museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Jakob Adam (1748-1811)

"Jakob Adam (* 9. Oktober 1748 in Wien; † 16. September 1811 ebenda) war ein österreichischer Kupferstecher. Seit 1771 wurde er an der Kupferstecherakademie in Wien ausgebildet. Er hat viele Kupferstiche zu bekannten österreichischen Personen angefertigt, außerdem hat er viele Bilder für die Wiener Bilderbibel (1803) angefertigt." - (de.wikipedia.org 05.10.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Jakob Adam (1748-1811)

Veröffentlicht Jakob Adam (1748-1811)
Geistige Schöpfung / Vorlagenerstellung Anton Graff (1736-1813) ()

Druckplatte hergestellt Jakob Adam (1748-1811)
Vorlagenerstellung / Geistige Schöpfung Anton Graff (1736-1813) ()