Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]

Motorrad MZ 660 F Skorpion Polizei aus Sachsen

Objektinformation
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Das Museum kontaktieren

Motorrad MZ 660 F Skorpion Polizei aus Sachsen

Solch eine MZ 660 F hat schon beeindruckende Maße durch die wuchtige Verkleidung und den Heckaufbau..-----.Modellbezeichnung: MZ 660 F Skorpion Polizei..Bauzeit: 1994 - 1998..Motor: ohc-Viertakt mit fünf Ventilen pro Brennraum..Hubraum: 659 ccm..Reifengröße: vorn 110/70 ZR 17 hinten: 150/70 ZR 17..Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h..Leergewicht: 210 kg....Bei der MZ 660 F Skorpion Polizei handelt es sich um ein Spezialfahrzeug aus der Produktion des MZ-Werkes in Zschopau aus den Produktionsjahren 1994 bis 1998. Als sehr gutes Fahrzeug mit dem Hubraum von 660 ccm angepriesen, wollten die Absatzzahlen dieser Behördenfahrzeuge nicht in nennenswerte Höhen gehen. Als Ergänzung zu den sonstigen Skorpionfahrzeugen im MZ-Werk gedacht, verwendete man bei dieser Baureihe einen Motor der YAHAMA XT, der in dieser Hubraumklasse zu den leistungsstärksten zählte...Zwischen 1994 und 1998 wurden nur 52 Fahrzeuge dieses Typs gefertigt, die genauen Verteilerzahlen dafür sind aber nicht in der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurden. Wer dazu genaueres wissen möchte, sollte Kontakt mit uns aufnehmen...Das vorgestellte Fahrzeug ist eine von 36 Fahrzeugen des Typs MZ 660 F der Polizei in Sachsen, wobei jeweils 12 Stück in Dresden, Chemnitz sowie Leipzig stationiert waren. Dieses seltene Teil haben wir vor kurzem erwerben können und werden in der nächsten Zeit die Sondersignalanlage und Blaulichter nachrüsten, um wieder den Originalzustand herzustellen...Der Behördenpreis für eine MZ 660 soll bei etwa 26.000 DM gelegen haben...Die MZ 660 Skorpion gab es ansonsten noch in den Versionen Sport, Tour, Traveller, Replica und Cup.

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Copyright Notice
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Polizei, Kraftverkehr, Motorrad, MZ (Marke)

Metadata

File Size
334.76kB
Image Size
1024x700
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Creator City
Staßfurt
Creator Address
Berlepschstraße 14
Creator Postal Code
39418
Creator Work Email
fahrzeugmuseum@arcor.de
Creator Work Telephone
0160 97442898
Creator Work URL
http://www.slk-museum.de
Attribution Name
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Owner
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data