Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt [CC BY-NC-SA]

LKW - Metall - Spielzeug Plaste-Transporter in rot/grau

Objektinformation
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Das Museum kontaktieren

LKW - Metall - Spielzeug Plaste-Transporter in grot/grau

Die Kippmulde war aus Plaste..-----.Kaum bekannt ist es in der heutigen Zeit, das es in der DDR eine große Anzahl von Spielzeugherstellern gab. Das meiste der erzeugten Waren wurden in den Export geschickt, nur wenige Sachen blieben im Inland...Ein Hersteller war der VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg, der sich Mitte der achtziger Jahre mit Spielzeug beschäftigt hat. Heute sind diese Sorten von Spielzeug kaum noch anzutreffen. Allerdings äußerst robust gebaut überstanden diese Fahrzeuge den Alltag der dutzenden damit spielenden Kinder und sind damit Generationsübergreifend immer wieder gern Gesprächsthema...Hier vorgestellt wird ein Transporter aus Plaste. Er hatte sehr große Räder, das Fahrgestell bestand aus Metall, dasFahrerhaus und die Kippmulde waren aus stabilem Plaste. Mit dem Einführen von Straßentransportmaschinen der sozialistischen Bruderländer wurden solche Spielzeugmodelle dieser Bautypen hergestellt. Diese Spielzeuge blieben aber sehr selten.

Source
museum-digital:sachsen-anhalt
By-line
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Copyright Notice
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Kind, Spielzeug, Automobil

Metadata

File Size
187.32kB
Image Size
1024x609
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Fahrzeugmuseum Staßfurt ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Creator City
Staßfurt
Creator Address
Berlepschstraße 14
Creator Postal Code
39418
Creator Work Email
fahrzeugmuseum@arcor.de
Creator Work Telephone
0160 97442898
Creator Work URL
http://www.slk-museum.de
Attribution Name
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Owner
Fahrzeugmuseum Staßfurt
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data