Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]

DECHENTREITER JD4100

Objektinformation
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Das Museum kontaktieren

DECHENTREITER JD4100

Die Abbildung zeigt ein Datenblatt des JD4100.-----.Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts. ....Das Modell JD4100 ist ein weiterer gezogener Mähdrescher von Dechentreiter. Er wurde 1952 vorgestellt und bis 1955 gebaut. Das Schneidwerk hatte eine Arbeitsbreite von 1,35 Meter. Der technische Aufbau der Maschine entsprach den Konstruktionsprinzipien des JD4240. Jedoch war der JD4100 von seinen Abmessungen her kleiner. So war der Dreschkanal dieser Maschine nur 1,05 Meter breit. Die Absackung des gereinigten Getreides konnte an der linken Maschinenseite oder auf einem Absackstand über dem Dreschwerk durchgeführt werden...Dechentreiter gab den Zweitaktmotor für den Antrieb des gezogenen Mähdreschers bei der neuen Modellreihe auf. Statt dessen war für den Antrieb entweder ein VW Industriemotor mit 24 PS oder Zapfwellenantrieb über den Schlepper verfügbar.....Das Prospekt hat keine eigene Kennnummer.

Source
museum-digital:agrargeschichte
By-line
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Copyright Notice
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Landtechnik, Maschine, Mähdrescher, Erntetechnik, Werbeprospekt

Metadata

File Size
1.82MB
Make
Brother
Camera Model Name
MFC-J6520DW
Create Date
2019:07:13 07:37:16
Image Size
3501x2449
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
Orientation
Horizontal (normal)
X Resolution
72
Y Resolution
72
Resolution Unit
inches
Modify Date
2019:07:13 07:37:16
Copyright
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Exif Image Width
3501
Exif Image Height
2449
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Creator City
Burghausen
Creator Address
Brucknerstraße 3
Creator Postal Code
84489
Creator Work Email
ramona-albert.k@t-online.de
Creator Work URL
https://agrargeschichte.museum-digital.de/index.php?t=institution&instnr=10
Attribution Name
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Owner
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data